Betriebshof Porz

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Betriebshof Porz ist ein ehemaliger Betriebshof der Kölner Verkehrs-Betriebe AG, welcher sich im Stadtteil Porz befand.

Geschichte

Der Betriebshof wurde 1909 eröffnet und diente hauptsächlich als Depot für die Vorortlinie P. 1967 wurde sie als Linie 7 in das Streckennetz integriert, wodurch das Depot zunehmend an Bedeutung verlor. Bis zur endgültigen Schließung im Jahre 1975 wurde der Betriebshof als Busdepot genutzt.


Betriebshöfe der Kölner Verkehrs-Betriebe
Aktuelle Betriebshöfe Betriebshof MerheimBetriebshof NordBetriebshof WesselingBetriebshof West
Ehemalige Betriebshöfe Betriebshof EhrenfeldBetriebshof KalkBetriebshof MülheimBetriebshof OstBetriebshof PorzBetriebshof RiehlBetriebshof SüdBetriebshof SülzBetriebshof ThielenbruchBetriebshof WeidenpeschBetriebshof Weißbüttengasse
Sonstiges Hauptwerkstatt Weidenpesch