Betriebshof Ost

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Betriebshof Ost (auch Betriebshof Deutz) ist ein ehemaliger Betriebshof der Kölner Verkehrs-Betriebe AG, welcher sich im Stadtteil Deutz, befand.

Geschichte

Der Betriebshof wurde 1902 eröffnet und befand sich an der Gummersbacher Straße. Im Laufe der Jahre wurde dieser Betriebshof oft modernisiert und erweitert. Mit der Eröffnung des Betriebshofes Merheim im Jahre 1994 wurder dieses Depot geschlossen. Heute befinden sich auf dem Gelände mehrere Wohnhäuser, die Erweiterung des Pyramidenparks sowie das Trainingszentrum der Kölner Haie.


Betriebshöfe der Kölner Verkehrs-Betriebe
Aktuelle Betriebshöfe Betriebshof MerheimBetriebshof NordBetriebshof WesselingBetriebshof West
Ehemalige Betriebshöfe Betriebshof EhrenfeldBetriebshof KalkBetriebshof MülheimBetriebshof OstBetriebshof PorzBetriebshof RiehlBetriebshof SüdBetriebshof SülzBetriebshof ThielenbruchBetriebshof WeidenpeschBetriebshof Weißbüttengasse
Sonstiges Hauptwerkstatt Weidenpesch