Benutzer Diskussion:Supercoach

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussion

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen

Hallo Supercoach,
Herzlich Willkommen im KölnWiki. Wenn Du Fragen hast, hilft Dir unsere Seite Erste Schritte weiter oder Du wendest Dich gerne auch an mich über meine Diskussionsseite oder per E-Mail.
Viel Spaß im KölnWiki,--Dekurio 21:24, 22. Mär. 2013 (CET)

Ich bin bereits seit Jahren begeisterter Wikipedia-User und werde daher wohl mit der Bearbeitung keinerlei Probleme haben. ;-) Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach dem, was hier gewünscht und nicht gewünscht ist. --Supercoach 23:46, 29. Mär. 2013 (CET)

Kölner Straßennamen-Lexikon

Hallo Udo. Findet man noch irgendwo das Straßennamen-Lexikon von Rüdiger Schünemann-Steffen? LG Weidenpescher (Diskussion) 21:18, 14. Apr. 2016 (CEST)

Hallo! Muß man das kennen? Mir sagt das nichts. --Supercoach (Diskussion) 21:52, 14. Apr. 2016 (CEST)
Hallo. Das ist ein Lexikon über die Herkunftsnamen aller Straßen in Köln Weidenpescher (Diskussion) 15:23, 16. Apr. 2016 (CEST)
Ok. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. --Supercoach (Diskussion) 16:51, 16. Apr. 2016 (CEST)

Hilfe bei Vorlage

Hallo Udo. Ich habe vorhin die Vorlagen Vorlage:Erweiterte Navigationsleiste und Vorlage:Erweiterte Navigationsleiste/Kern erstellt, um erweitere Navigationsleisten zu basteln. Jedoch ist das Problem jetzt, dass wenn ich eine Navigationsleiste erstelle, immer zwischen den Inhalten ein </div> drinsteht und der Titel linksbündig ist statt zentriert. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? LG Weidenpescher (Diskussion) 19:45, 21. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe mir die Vorlage mal kurz angesehen, aber wirklich nur kurz. Aufgrund der Größe war es mir nicht möglich, alles zu entschlüsseln. Wenn es eine Dokumentation gäbe, aus der ersichtlich ist, wie die Vorlage einzubinden ist, wäre das schon hilfreich. Also analog zu den Dokumentationen meiner Vorlagen. --Supercoach (Diskussion) 01:30, 22. Apr. 2016 (CEST)
Ich kenne mich leider noch nicht so sehr aus mit dem Wiki. Was ist eine Dokumentation und wie erstelle ich diese? Weidenpescher (Diskussion) 08:21, 22. Apr. 2016 (CEST)
Für mich ist in der langen Vorlage nicht ersichtlich, welche Variablen übergeben werden und wie die Vorlage aussehen muß, d. h. was ich wie eingeben muß. Dafür ist die Vorlage zu lang, um das auf Anhieb zu durchblicken. Daher kann ich die Vorlage auch nicht ausprobieren und evtl. Änderungen vornehmen. Woher hast Du die Vorlage denn? --Supercoach (Diskussion) 15:41, 22. Apr. 2016 (CEST)
Ich hab es aus Wikipedia kopiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es im KölnWiki genauso funktionieren wird Weidenpescher (Diskussion) 19:31, 22. Apr. 2016 (CEST)
Die Erfahrung habe ich auch schon bei meinen Wikis gemacht, daß man die Vorlagen nicht 1:1 kopieren kann. --Supercoach (Diskussion) 23:45, 22. Apr. 2016 (CEST)
Hmm. Wie könnte man dann eine ähnliche Vorlage erstellen ohne etwas aus Wikipedia kopieren zu müssen? Weidenpescher (Diskussion) 15:00, 23. Apr. 2016 (CEST)
Eine kopierte Vorlage aus Wikipedia kann immer ein Anfang sein. Ich bastel und probiere dann meistens noch ein wenig herum und wenn es gar nicht funktioniert, überlege ich mir was anderes und lösche die kopierte Vorlage. ;-) --Supercoach (Diskussion) 15:50, 23. Apr. 2016 (CEST)

Ehemalige Linien

Mal ne Frage zu den ehemaligen Linien. Woher kennst du die Einstellung, Ersetzung oder Veränderung der Linien? Hast du alte Fahrpläne oder Liniennetzpläne? Weidenpescher (Diskussion) 14:03, 1. Mai 2016 (CEST)

Alte Pläne habe ich nicht. Google ist mein Freund! ;-) --Supercoach (Diskussion) 15:37, 2. Mai 2016 (CEST)

Vorlagen rückgängig gemacht

Hallo. Wieso hast du die Vorlagen Rheinbrücken und Stadtbezirke rückgängig gemacht? Weidenpescher (Diskussion) 12:36, 17. Mai 2016 (CEST)

Weil die ja erst kurz vorher so programmiert wurden, daß sie ausklappbar sind. --Supercoach (Diskussion) 14:51, 17. Mai 2016 (CEST)