Benutzer:Dekurio

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer:Dekurio

Hallo und Willkommen bei KoelnWiki.de und auf meiner Benutzerseite!

Ich bin in Köln geboren, lebe und arbeite hier.

Die Idee des geteilten, freien Wissens fasziniert mich und deshalb arbeite ich hier gerne mit. Schön am Wiki-Konzept ist auch, dass sich Fehler sehr schnell korrigieren lassen. Neben den inhaltlichen Beiträgen sehe ich deshalb meine Aufgabe auch in der Pflege und Formatierung von Artikel. Wenn ich also in "Euren" Artikeln rumformatiere, möchte ich diese verbesseren oder die Lesbarkeit optimieren. In der Regel begründe ich mein Tun in der Kommentarzeile. Kommentare sind natürlich willkommen.

Meiner Meinung nach empfiehlt es sich einen Benutzernamen anzulegen, bevor Ihr anfangt in einem Wiki zu arbeiten. Eine gute Begründung und Anleitung findet sich hier.

Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, helfe ich gerne weiter. Schreibt mir dazu eine E-Mail oder eröffnet eine Diskussion auf meiner Diskussionsseite.

Ich hoffe Ihr habt ähnlich viel Spaß an dem Prinzip Wiki wie ich und freue mich auf Eure Beiträge, Verbesserungen und Fragen.

Dekurio