Jay Joyful

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
CJB.jpg

Dr. phil. Jörg Berchem (alias Jay Joyful) ist Gründer und Geschäftsführer von You-Go! — The Gospel Music Community in Köln, die das erste Europäische Jugend Gospel Festival in Köln organisiert hat, die regelmäßige Veranstaltung Köln Singt Gospel organisiert und in Köln den You-Go! Gospel Celebration Choir betreibt.

Biografie

Er studierte in Köln und Göttingen Afrikanologie, Malaiologie und Geologie sowie tropische Landwirtschaft und Entwicklungssoziologie. An den Universitäten von London und Cambridge erwarb er zusätzliche Qualifikationen. Nach mehreren interkontinentalen Forschungsreisen, in denen er sich vor allem mit Ethnobotanik und der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt beschäftigte, kehrte er nach Europa zurück, wo er seit einigen Jahren in Köln und London eine naturheilkundliche Heilpraktikerpraxis betreibt. 2010 gründete er zusammen mit John-Francis in Köln You-Go!, eine Organisation, die sich auf vielfältige Art morderner Gospelmusik widmet.

Veröffentlichungen

Sprachbeziehungen im Bereich des Kulturwortschatzes zwischen den Bantusprachen und dem Malagasy
Grammatik des Somali
Mimea ya Afrika Mashariki: Kamusi ya majina ya mimea
Elemente eines afro-austronesischen Kultursynkretismus
Aspects of Traditional and Potential Utilisation of the Indigenous Vegetation of Northern East Africa - a contribution of ethnobotany to self-reliant and people-oriented development at the Horn of Africa
Das Wesen afrikanischer Heilkunst
Gesundheit ist kein Zufall
Hypnose, Heilhypnose, Hypnotherapie — Geschichte, Chancen, Möglichkeiten
Mahatma Gandhis Weg zur Gesundheit
Die 5×2 wichtigsten Gesundheitsregeln
Die Baunscheidttherapie
Von Mönchen, Planeten, Metallen und den Rhythmen des Lebens
Hormonregulationstherapie
Bioenergetic Blood Testing