Haltestelle Meerfeldstr.

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Meerfeldstr.   
Linie(n)
15
Bild
Kamera orange small.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Longerich
Die Karte wird geladen …
Stand
4.02.2018

Die Haltestelle Meerfeldstr. ist eine Haltestelle der Kölner Verkehrs-Betriebe AG in Longerich.

Geschichte

Die Strecke und die Haltestelle wurden Ende 1961 eröffnet. Damals fuhren die Züge über die Gartenstadt Nord und endeten in der Schleife an der Haltestelle Longerich Friedhof. Erst 1971 kam die Verlängerung nach Heimersdorf und 1973 nach Chorweiler.

Lage

Die Haltestelle liegt auf der Johannes-Rings-Straße in Höhe der namensgebenden Meerfeldstraße. Hier hält die Linie 15. In der nähe der Haltestelle befindet sich der Longericher Park, die Immanuelkirche und die Carl-Von-Ossietzky-Gesamtschule. Vorher war dort auch die Paul-Humburg-Hauptschule ansässig.


Vorherige Haltestelle Linien der Kölner Verkehrs-Betriebe Nächste Haltestelle
Longericher Str.
← Chorweiler
  15   Herforder Str.
Ubierring →