Benutzer Diskussion:Andreas

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Andreas, willkommen beim KölnWiki!


Ich hoffe, Du findest Gefallen an diesem Projekt, da du ja selbst etwas ganz ähnliches machst.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Woher hast Du die Editor-Hilfe? Ist das selbstgeschrieben? Denn falls es der Wikipedia entstammt, kann es hier nicht verwendet werden, da wir hier eine andere Lizenz verwenden.

Gruß,

~~

Hallo,

dabei handelt es sich um eine Übersetzung des entsprechenden Handbuch-Teils von Mediawiki.org (http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Formatting). Ich habe den Text übersetzt und auf meine Seite (http://wiki.sechzig-veedel.de) gestellt. Der Ursprungstext steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike License. Grüßlinge Andreas 13:55, 11. Feb. 2011 (UTC)

Deine Seite

Hallo Andreas, hab mir eben mal Deine Seite angesehen: sehr interessant. Eine Ecke die mir recht unbekannt ist. Meinst Du nicht Deine Seiten würden gut in das KölnWiki passen. Wenn viele Seiten zu einem Veedel oder Stadtteil existieren könnte man ja auch über die Einrichtung eines Portals nachdenken und das dann ggf. von Deiner Domain verlinken. Würde Dir in jedem Fall die Wartungsarbeiten eines Wikis ersparen ;) -- Wolle 12:52, 16. Mär. 2011 (UTC)


Re: Deine Seite

Hallo Wolle,

darüber habe ich auch schon nachgedacht und auch mit Leuten vom Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V. diskutiert. Ich bin schon der Meinung, dass Veedels-Wikis, neben Stadtteil-Wikis und neben Stadt-Wikis bestehen können. Die inhaltliche Tiefe muss nur jeweils angemessen sein. Insofern wird das Wiki über das sechzig-Veedel noch reichlich zulegen müssen. Schöne Grüße Andreas 10:58, 17. Mär. 2011 (UTC)