An den Kreutzmorgen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
An den Kreutzmorgen1.JPG
Lage
Die Karte wird geladen …
Sackgasse.png Informationen Sackgasse.png
Straßennummer: 218
PLZ: 50737
Stadtteil: Weidenpesch
von: Neusser Straße
bis: Sackgasse.png (Sackgasse)
Länge: 72 m
Stand
17.01.2020
An den Kreutzmorgen ist eine Straße in Weidenpesch.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Die Straße liegt an der Neusser Straße und ist nur von dort aus erreichbar. Fußgängern ist es jedoch möglich, über zwei Wege zu Am Tetzerkamp oder zur Kapuzinerstraße zu gelangen. Ein Abschnitt der Straße ist privates Grundstück.

ÖPNV

(H) nächste Haltestelle: Scheibenstr.
(ca. 5 min Fußweg)

Umgebung

Geschichte

Im Mittelalter gab es schon An den Kreutzmorgen als Flurbezeichnung. Jedoch wurde die Straße vermutlich in den 1970er-Jahren mit dem Bau von mehrstöckigen Häusern sowie des Hochhaus-Komplexes, welcher sich über die Kapuzinerstraße und Neusser Straße erstreckt, errichtet.

Galerie

Weblinks