Alexander Elbertzhagen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander Elbertzhagen (* 11. Juni 1951 in Kiel) ist ein Journalist und Medienunternehmer.

Leben und Karriere

Alexander Elbertzhagen wurde in Kiel geboren. Mit 18 Jahren begann er seine journalistische Laufbahn und schrieb für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen wie die "BILD" und den "Stern". Ende der 70er Jahre gründete Alexander Elbertzhagen die Presseagentur EM-Press GmbH, aus dem das heutige Unternehmen kick-media ag entstand. Innerhalb des Unternehmens sind beispielsweise die Firmen Pool Position Management GmbH und Position Institut für Kommunikation im Bereich der Künstler- und Event-PR tätig.

Wirken

Im PR-Bereich arbeitete Alexander Elbertzhagen für den deutschen Musikfernsehsender VIVA. Seit dem Sendestart 1993 begleitete er den Sender in der Basisarbeit eng. Namhafte Künstler wie Michelle Hunziker, Christine Neubauer, Barbara Schöneberger und viele andere sind bei ihm im Bereich des Künstlermanagements unter Vertrag. Im Musikbereich arbeitete er als Manager und Berater für Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, Pe Werner und die Band Pur.

Weblinks