Vereinigte Westdeutsche Waggonfabriken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(wikilinks)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Firma '''Vereinigte Westdeutsche Waggonfabriken''' auch ''Westwaggon'' war ein Hersteller von Straßenbahnfahrzeugen und Lokomotiven, der seinen Betrieb 1970 einstellen musste und zuletzt im Besitz von [[Deutz AG|Klöckner Humboldt Deutz]] (KHD) in [[Köln]]-[[Deutz]] produzierte.
+
Die Firma '''Vereinigte Westdeutsche Waggonfabriken''' auch ''Westwaggon'' war ein Hersteller von Straßenbahnfahrzeugen und Lokomotiven, der seinen Betrieb [[1970]] einstellen musste und zuletzt im Besitz von [[Deutz AG|Klöckner Humboldt Deutz (KHD)]] in [[Köln]]-[[Deutz]] produzierte.
  
Westwaggon war Hersteller der 1300er Serie Straßenbahnfahrzeuge der [[Kölner Verkehrsbetriebe]] (KVB).
+
Westwaggon war Hersteller der 1300er Serie Straßenbahnfahrzeuge der [[Kölner Verkehrs-Betriebe AG|Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB)]].
  
 
[[Kategorie:Unternehmen]]
 
[[Kategorie:Unternehmen]]

Version vom 17. September 2009, 19:38 Uhr

Die Firma Vereinigte Westdeutsche Waggonfabriken auch Westwaggon war ein Hersteller von Straßenbahnfahrzeugen und Lokomotiven, der seinen Betrieb 1970 einstellen musste und zuletzt im Besitz von Klöckner Humboldt Deutz (KHD) in Köln-Deutz produzierte.

Westwaggon war Hersteller der 1300er Serie Straßenbahnfahrzeuge der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB).