Raderthalgürtel

Aus KoelnWiki
Version vom 6. November 2012, 07:40 Uhr von Dekurio (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Raderthalgürtel liegt im Stadtteil Raderthal.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Verlauf

Der Raderthalgürtel ist Teil des Gürtels, der halbkreisförmig um das linksrheinische Köln verläuft. Er verläuft vom Raderberggürtel kommend zwischen Brühler Straße und Vorgebirgstraße wo er vom Zollstockgürtel fortgestezt wird. Dabei quert er den Leichweg. Der Raderthalgürtel ist Teil der Kreisstraße 12.

Hausnummern

Hammer + Co. GmbH, Autohändler
Royal Motors Kempen, Autohändler
8-10
Zollstockbad, Schwimmbad

Postleitzahlen

Der Raderthalgürtel liegt im Postleitzahlenbereich 50968.

Anfahrt

(H) nächste Haltestelle: Brühler Str./Gürtel
(H) nächste Haltestelle: Leichweg
(H) nächste Haltestelle: Zollstockgürtel

Straßenname

Der Raderthalgürtel wurde nach dem Stadtteil Raderthal benannt, dessen nördliche Grenze die Straße bildet.

Weblinks