Wiersbergstraße

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …

Die Wiersbergstraße liegt im Stadtteil Kalk.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Verlauf

Die Straße verläuft zwischen Kalker Hauptstraße und Heinrich-Bützler-Straße. Dabei quert sie die Kantstraße. Die Martha-Mense-Straße zweigt von ihr ab.

Hausnummern

31 
Trash-Chic, Speisekneipe
44 
ehemalige KHD-Werkskantine (2013 abgerissen)
Autonomes Zentrum Köln (2010-2013)

Postleitzahlen

Die Wiersbergstraße liegt im Postleitzahlenbereich 51103.

Anfahrt

(H) nächste Haltestelle: Kalk Kapelle

Straßenname

Die Straße wurde nach Wilhelm Wiersberg benannt. Er war zwischen 1867 und 1880 Bürgermeister der selbständigen Stadtgemeinde Kalk.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fritz Bilz: Straßenschilder über Kalker Persönlichkeiten. Auf: Geschichtswerkstatt Köln-Kalk (Abruf am 29.09.2014)