Vorlage Diskussion:Stadtbahnlinien der KVB: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
 
::::Hab die Vorlage gebastelt und ein wenig sortiert. Also 1.: Bitte mal überprüfen, ob die ehemaligen Linien so richtig einsortiert sind. Und 2.: Die [[Vorortbahnen]] bitte noch einpflegen. Das ist mir ein wenig zu umfangreich und unübersichtlich. Da bin ich nicht so im Thema drin. --[[Benutzer:Supercoach|Supercoach]] ([[Benutzer Diskussion:Supercoach|Diskussion]]) 12:01, 1. Mai 2016 (CEST)
 
::::Hab die Vorlage gebastelt und ein wenig sortiert. Also 1.: Bitte mal überprüfen, ob die ehemaligen Linien so richtig einsortiert sind. Und 2.: Die [[Vorortbahnen]] bitte noch einpflegen. Das ist mir ein wenig zu umfangreich und unübersichtlich. Da bin ich nicht so im Thema drin. --[[Benutzer:Supercoach|Supercoach]] ([[Benutzer Diskussion:Supercoach|Diskussion]]) 12:01, 1. Mai 2016 (CEST)
 
:::::Ich kümmere mich um die Vorortbahnen. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die ehemaligen Linien neben der Ost-West-Achse stehen und die Vorortbahnen einzeln unterhalb. [[Benutzer:Weidenpescher|Weidenpescher]] ([[Benutzer Diskussion:Weidenpescher|Diskussion]]) 12:04, 1. Mai 2016 (CEST)
 
:::::Ich kümmere mich um die Vorortbahnen. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die ehemaligen Linien neben der Ost-West-Achse stehen und die Vorortbahnen einzeln unterhalb. [[Benutzer:Weidenpescher|Weidenpescher]] ([[Benutzer Diskussion:Weidenpescher|Diskussion]]) 12:04, 1. Mai 2016 (CEST)
 +
::::::Ich auch nicht! :-o Ich bin - wie gesagt - nicht im Thema, was die Vorortbahnen angeht. Wenn es sich um Linien handelt, die es jetzt definitiv nicht mehr gibt, dann sollte man die vielleicht in der Spalte "ehemalige Linien" eintragen und das Wort "ehemalige" bei "Vorortbahnen" entfernen, wenn Du verstehst, was ich meine. So würde ich es wohl machen. --[[Benutzer:Supercoach|Supercoach]] ([[Benutzer Diskussion:Supercoach|Diskussion]]) 12:16, 1. Mai 2016 (CEST)

Version vom 1. Mai 2016, 11:16 Uhr

Ich habe diese Vorlage zur Einbindung auf den einzelnen Seiten der KVB-Linien erstellt. Das vereinfacht nachher die Änderungen, so es denn mal welche geben sollte. --Supercoach (Diskussion) 20:03, 30. Apr. 2016 (CEST)

Danke dir. Ist mir später erst eingefallen dass ich sie hätte erstellen müssen. Weidenpescher (Diskussion) 20:18, 30. Apr. 2016 (CEST)

Einteilung

Wie wäre es wenn wir die Vorlage so gestalten, wie die Vorlage:Navigationsleiste/Buslinien eingeteilt in "Ost-West-Achse", "Nord-Süd-Achse" und "ehemalige Linien" und "ehemalige Vorortbahnen"? Die Vortbahnen könnte ich dann noch einpflegen in die ÖPNV-Vorlage.

So wäre mein Vorschlag: Weidenpescher (Diskussion) 10:31, 1. Mai 2016 (CEST)

Stadtbahnlinien der Kölner Verkehrs-Betriebe
Ost-West-Achse 134579
Nord-Süd-Achse 121315161718
ehemalige Linien 2681011141920
ehemalige Vorortbahnen
Das sieht doch ganz gut aus. Soll ich die Vorlage basteln? --Supercoach (Diskussion) 11:22, 1. Mai 2016 (CEST)
Kannst du gerne machen. Hier die Vorortbahnen Weidenpescher (Diskussion) 11:44, 1. Mai 2016 (CEST)
Hab die Vorlage gebastelt und ein wenig sortiert. Also 1.: Bitte mal überprüfen, ob die ehemaligen Linien so richtig einsortiert sind. Und 2.: Die Vorortbahnen bitte noch einpflegen. Das ist mir ein wenig zu umfangreich und unübersichtlich. Da bin ich nicht so im Thema drin. --Supercoach (Diskussion) 12:01, 1. Mai 2016 (CEST)
Ich kümmere mich um die Vorortbahnen. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die ehemaligen Linien neben der Ost-West-Achse stehen und die Vorortbahnen einzeln unterhalb. Weidenpescher (Diskussion) 12:04, 1. Mai 2016 (CEST)
Ich auch nicht! :-o Ich bin - wie gesagt - nicht im Thema, was die Vorortbahnen angeht. Wenn es sich um Linien handelt, die es jetzt definitiv nicht mehr gibt, dann sollte man die vielleicht in der Spalte "ehemalige Linien" eintragen und das Wort "ehemalige" bei "Vorortbahnen" entfernen, wenn Du verstehst, was ich meine. So würde ich es wohl machen. --Supercoach (Diskussion) 12:16, 1. Mai 2016 (CEST)