SC Fortuna Köln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kopie aus Colonipedia)
 
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
[[Kategorie:Fußballverein]]
 
[[Kategorie:Fußballverein]]
 +
[[Kategorie:Verein]]

Version vom 26. Januar 2009, 20:01 Uhr

Fortuna Köln ist ein Fußballclub in Köln. Seit der Saison 2005/06 spielt die erste Mannschaft in der Verbandsliga Mittelrhein. Der Verein trägt seine Heimspiele im Südstadion aus. Es gibt zwei weitere Herren-Mannschaften und eine Damen-Mannnschaft.

Von 1967 bis 2001 hieß der Präsident Jean Löring, er war Präsident und Mäzen des Clubs.

Seit dem 3. April 2008 geht Fortuna Köln einen neuen Weg. Nach britischem Vorbild (Ebbsfleet United) räumt der Verein in Zukunft externen Personen ein Mitspracherecht ein. Die Internetpräsenz www.deinfussballclub.de versucht unter der Schirmherrschaft von Filmregisseur Sönke Wortmann, innerhalb eines Jahres 30.000 Mitglieder zu generieren, die pro Jahr 39,95 Euro bezahlen. Nach genau 12 Tagen sind schon fast 3000 dabei. Dafür haben sie Mitspracherecht bei Transfers, Abschluß von Freundschaftsspielen, Trikotfarbe, Merchandising und anderen vereinsinternen Belangen.

Die Jugendabteilung besteht aus 26 Mannschaften in der über 500 Kinder spielen.

Adresse

S.C. Fortuna Köln e.V.
Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln

Weblinks

Quelle

Dieser Artikel basiert auf einem Artikel aus dem Wiki-Projekt Colonipedia und steht unter dieser Creative Commons Lizenz: [1]. Die Colonipedia ist nicht mehr aktiv und die Webseite seit Oktober 2011 offline.