Klaus der Geiger

Aus KoelnWiki
Version vom 16. März 2012, 19:51 Uhr von Soniee (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus der Geiger ist ein Kölner Straßenmusiker der mit bürgerlichen Namen Klaus von Wrochem heißt. Er wurde am 20. Januar 1940 in Doppoldiswalde geboren und wuchs in gutbürgerlichen Umfeld auf. 1960 begann er ein Musikstudium an der Musikhochschule in Köln. Geprägt wurde er durch die Hippi-Kultur und den Vietnam-Krieg in den 1970ern. In dieser Zeit lebte er auch in einer kommune-ähnlichen Wohngemeinschaft und fehlte bald auf keiner linken Veranstaltung - auch weit über die Stadtgrenze von Köln hinaus. So spielte er z.B. mit BAP beim Demonstrationskonzert in Platania.

Weblinks