Köln-Bonner Eisenbahnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Köln-Bonner Eisenbahnen AG (KBE) waren eine Eisenbahngesellschaft, die zwischen Köln und Bonn ein ausgedehntes, teilweise elektrifiziertes Streckenne…“)
 
(Weiterleitung nach Köln-Bonner Eisenbahnen AG erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Köln-Bonner Eisenbahnen AG]] (KBE) waren eine Eisenbahngesellschaft, die zwischen Köln und Bonn ein ausgedehntes, teilweise elektrifiziertes Streckennetz betrieb. Zeitweise war sie die verkehrsreichste nichtstaatliche Eisenbahn in Deutschland. Dazu kamen noch regionale Buslinien. Die KBE gingen 1992 in der neu gegründeten [[Häfen und Güterverkehr Köln]] (HGK) auf.
+
#REDIRECT [[Köln-Bonner Eisenbahnen AG]]
 
+
{{nicht mehr existent | seit = 1992}}
+
[[Kategorie:Unternehmen]]
+
[[Kategorie:Verkehr]]
+
[[Kategorie:ÖPNV]]
+
[[Kategorie:Unternehmen (Verkehr)]]
+

Aktuelle Version vom 22. April 2016, 04:26 Uhr

  1. REDIRECT Köln-Bonner Eisenbahnen AG