John-Francis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''John-Francis''' alias '''John-Francis McCooper''' ist ein kölner Gospelsänger, Chorleiter und Vocal Coach.<br>
 
<br>
 
Er wurde 1991 in Köln geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Ab seinem 12. Lebensjahr brachte er sich selbst Gitarre spielen bei. Schon bald entdeckte er für sich mehr und mehr das Singen und ließ sich im Alter von 14 Jahren erstmalig darin unterrichten.<br>
 
<br>
 
Sein Engagement im schulischen Musikunterricht führte zur Gründung seines eigenen Schulchores, mit dem er vorwiegend  Gospelsongs einstudierte. Über zwei Jahre lang wuchs dieser Chor und wurde im Rahmen diverser Veranstaltungen engagiert.<br>
 
<br>
 
In der Folge sang er in mehreren Gospelchören in Deutschland. Seit  seiner ersten Begegnung mit der ''contemporary black gospel music'', die  sehr emotional ist und mit viel Lebensfreude und voller Kraft gesungen  wird, will er nichts anderes mehr tun, als diese tolle Botschaft  verbreiten und vor allem an die Jugendlichen seiner Generation  weitergeben.<br>
 
<br>
 
Im Jahre 2011 war '''John-Francis''' an der Gründung von [[You-Go! — The Gospel Music Community]] beteiligt, und er war musikalischer Leiter des ersten ''European Yourh Gospel Festival'' in Köln Rodenkirchen.
 
  
Heute leitet '''John-Francis''' die regelmäßige Veranstaltung [[Köln Singt Gospel]], die '''You-Go! Gospel Singers''' in Köln und einen Jugend-Gospelchor in Hamburg, wo er Musik an einer privaten Hochschule studiert.<br>
 
<br>
 
[[Datei:John-Francis.jpg]]<br>
 
<br>
 
Kontakt<br>
 
e-Mail info@you-go.org<br>
 
Telefon 02236 599107<br>
 
[http://www.john-francis.de zur Webseite www.john-francis.de]
 

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2013, 17:42 Uhr