John-Francis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Er wurde am 28. März 1991 in Köln geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Ab seinem 12. Lebensjahr brachte er sich selbst Gitarre spielen bei. Schon bald entdeckte er für sich mehr und mehr das Singen und ließ sich im Alter von 14 Jahren erstmalig darin unterrichten.<br>
 
Er wurde am 28. März 1991 in Köln geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Ab seinem 12. Lebensjahr brachte er sich selbst Gitarre spielen bei. Schon bald entdeckte er für sich mehr und mehr das Singen und ließ sich im Alter von 14 Jahren erstmalig darin unterrichten.<br>
 
<br>
 
<br>
Sein Engagement im schulischen Musikunterricht führte zur Gründung seines eigenen Schulchores), mit dem er vorwiegend  Gospelsongs einstudierte. Über zwei Jahre lang wuchs dieser Chor und wurde im Rahmen diverser Veranstaltungen engagiert.<br>
+
Sein Engagement im schulischen Musikunterricht führte zur Gründung seines eigenen Schulchores, mit dem er vorwiegend  Gospelsongs einstudierte. Über zwei Jahre lang wuchs dieser Chor und wurde im Rahmen diverser Veranstaltungen engagiert.<br>
 
<br>
 
<br>
 
In der Folge sang er in mehreren Gospelchören in Deutschland. Seit  seiner ersten Begegnung mit der Contemporary Black Gospel Musik, die  sehr emotional ist und mit viel Lebensfreude und voller Kraft gesungen  wird, will er nichts anderes mehr tun, als diese tolle Botschaft  verbreiten und vor allem an die Jugendlichen seiner Generation  weitergeben.<br>
 
In der Folge sang er in mehreren Gospelchören in Deutschland. Seit  seiner ersten Begegnung mit der Contemporary Black Gospel Musik, die  sehr emotional ist und mit viel Lebensfreude und voller Kraft gesungen  wird, will er nichts anderes mehr tun, als diese tolle Botschaft  verbreiten und vor allem an die Jugendlichen seiner Generation  weitergeben.<br>

Version vom 10. Juli 2013, 12:41 Uhr

John-Francis alias John-Francis McCooper ist ein kölner Gospelsänger, Chorleiter und Vocal Coach.

Er wurde am 28. März 1991 in Köln geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Ab seinem 12. Lebensjahr brachte er sich selbst Gitarre spielen bei. Schon bald entdeckte er für sich mehr und mehr das Singen und ließ sich im Alter von 14 Jahren erstmalig darin unterrichten.

Sein Engagement im schulischen Musikunterricht führte zur Gründung seines eigenen Schulchores, mit dem er vorwiegend Gospelsongs einstudierte. Über zwei Jahre lang wuchs dieser Chor und wurde im Rahmen diverser Veranstaltungen engagiert.

In der Folge sang er in mehreren Gospelchören in Deutschland. Seit seiner ersten Begegnung mit der Contemporary Black Gospel Musik, die sehr emotional ist und mit viel Lebensfreude und voller Kraft gesungen wird, will er nichts anderes mehr tun, als diese tolle Botschaft verbreiten und vor allem an die Jugendlichen seiner Generation weitergeben.

Im Jahre 2011 war John-Francis an der Gründung von You-Go! — The Gospel Music Community beteiligt, und er war musikalischer Leiter des ersten European Yourh Gospel Festival in Köln Rodenkirchen.

Heute leitet John-Francis die regelmäßige Veranstaltung Köln Singt Gospel, die You-Go! Gospel Singers in Köln und einen Jugend-Gospelchor in Hamburg, wo er Musik an einer privaten Hochschule studiert.

John-Francis.jpg

Kontakt
e-Mail info@you-go.org
Telefon 02236 599107
zur Webseite www.john-francis.de