Jürgen Roters: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+Amtsantritt)
(aktualisiert)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jürgen Roters''' (* [[15. Januar]] [[1949]] in Coesfeld) ist ein Jurist und Politiker der [[SPD]] und wurde am [[30. August]] [[2009]] zum [[Oberbürgermeister]] von [[Köln]] gewählt. Sein Amt tritt er am [[20. Oktober]] 2009 an.
+
'''Jürgen Roters''' (* [[15. Januar]] [[1949]] in Coesfeld) ist ein Jurist und Politiker der [[SPD]] und wurde am [[30. August]] [[2009]] zum [[Oberbürgermeister]] von [[Köln]] gewählt.
  
 
Er ist verheiratet und hat drei Kinder.  
 
Er ist verheiratet und hat drei Kinder.  
Zeile 7: Zeile 7:
 
* [[1995]] – [[1999]] [[Polizeipräsident]] von Köln
 
* [[1995]] – [[1999]] [[Polizeipräsident]] von Köln
 
* [[1999]] – [[2005]] [[Regierungspräsident]] des [[Regierungsbezirk Köln]]
 
* [[1999]] – [[2005]] [[Regierungspräsident]] des [[Regierungsbezirk Köln]]
 +
* [[2009]] – [[2015]] [[Oberbürgermeister der Stadt Köln]]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 14. April 2016, 16:52 Uhr

Jürgen Roters (* 15. Januar 1949 in Coesfeld) ist ein Jurist und Politiker der SPD und wurde am 30. August 2009 zum Oberbürgermeister von Köln gewählt.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Politische Ämter

Weblinks