Hohenzollernring

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
Kamera orange small.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage
Die Karte wird geladen …
Informationen
Straßennummer: 1476
PLZ: 50672, 50674
Stadtteil: Neustadt-Nord
von: Kaiser-Wilhelm-Ring
bis: Habsburgerring
Länge: 687 m
Stand
17.01.2020

Der Hohenzollernring ist eine Straße im Westen der Kölner Innenstadt. Er ist Teil der Ringe und trennt damit die Stadtteile Altstadt-Nord und Neustadt-Nord.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Verlauf

Der Hohenzollernring verläuft zwischen Aachener Straße/Rudolfplatz, wo er zum Habsburgerring wird und Gereonshof/Bismarckstraße, wo er in den Kaiser-Wilhelm-Ring mündet. Dabei kreuzt er den Friesenplatz, die Flandrische Straße, Maastrichter Straße, Limburger Straße, Palmstraße und Im Klapperhof.

Hausnummern

22-24 Filmpalast, ehemaliges Kino
60 Rex am Ring, Kino

ÖPNV

Ein Tunnel der KVB verläuft unterhalb des Hohenzollernringes.

(H) nächste Haltestelle: Friesenplatz
(H) nächste Haltestelle: Rudolfplatz