Hohenzollernring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
=== Hausnummern ===
 
=== Hausnummern ===
; 22-24: [[Filmpalast]]
+
; 22-24: [[Filmpalast]], [[Programmkino|Kino]]
 +
; 60: [[Rex am Ring]], [[Programmkino|Kino]]
 
=== ÖPNV ===
 
=== ÖPNV ===
 
Ein Tunnel der [[KVB]] verläuft unterhalb des Hohenzollernringes.
 
Ein Tunnel der [[KVB]] verläuft unterhalb des Hohenzollernringes.

Version vom 1. Dezember 2010, 04:08 Uhr

Die Karte wird geladen …

Der Hohenzollernring ist eine Straße im Westen der Kölner Innenstadt. Er ist Teil Kölner Ringstraße und trennt damit die Stadtteile Altstadt-Nord und Neustadt-Nord.

Lage

Der Hohenzollernring verläuft zwischen Aachener Straße/Rudolfplatz, wo er zum Habsburgerring wird und Gereonshof/Bismarckstraße, wo er in den Kaiser-Wilhelm-Ring mündet. Dabei kreuzt er den Friesenplatz, die Flandrische Straße, Maastrichter Straße, Limburger Straße, Palmstraße und Im Klapperhof.

Hausnummern

22-24
Filmpalast, Kino
60
Rex am Ring, Kino

ÖPNV

Ein Tunnel der KVB verläuft unterhalb des Hohenzollernringes.

(H) nächste Haltestelle: Friesenplatz
(H) nächste Haltestelle: Rudolfplatz