Hohenzollernring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Hohenzollernring''' ist eine Straße im Westen der Kölner Innenstadt. Er ist Teil Kölner Ringstraße und trennt damit die Stadtteile [[...)
 
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Lage==  
 
== Lage==  
Der Hohenzollernring verläuft zwischen [[Aachener Straße]]/[[Rudolfplatz]], wo er zum [[Habsburgerring]] wird und [[Gereoshof]]/[[Bismarckstraße]], wo er in den [[Kaiser-Wilhelm-Ring]] mündet. Dabei kreuzt er den [[Friesenplatz]], die [[Flandrische Straße]], [[Maastrichter Straße]], [[Limburger Straße]], [[Palmstraße]] und [[Im Klapperhof]].
+
Der Hohenzollernring verläuft zwischen [[Aachener Straße]]/[[Rudolfplatz]], wo er zum [[Habsburgerring]] wird und [[Gereoshof]]/[[Bismarckstraße]], wo er in den [[Kaiser-Wilhelm-Ring]] mündet. Dabei kreuzt er den [[Friesenplatz]], die [[Flandrische Straße]], [[Maastrichter Straße]], [[Limburger Straße]], [[Palmstraße]] und [[Im Klapperhof]].
  
 
== Nächste Haltestelle ==
 
== Nächste Haltestelle ==

Version vom 25. Januar 2010, 11:26 Uhr

Der Hohenzollernring ist eine Straße im Westen der Kölner Innenstadt. Er ist Teil Kölner Ringstraße und trennt damit die Stadtteile Altstadt-Nord und Neustadt-Nord.

Lage

Der Hohenzollernring verläuft zwischen Aachener Straße/Rudolfplatz, wo er zum Habsburgerring wird und Gereoshof/Bismarckstraße, wo er in den Kaiser-Wilhelm-Ring mündet. Dabei kreuzt er den Friesenplatz, die Flandrische Straße, Maastrichter Straße, Limburger Straße, Palmstraße und Im Klapperhof.

Nächste Haltestelle

Ein Tunnel der KVB verläuft unterhalb des Hohenzollernringes, an den Haltestellen Friesenplatz und Rudolfplatz halten diverse Bahnen.