Hohenzollernring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+Kat)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Der '''Hohenzollernring''' ist eine Straße im Westen der [[Köln|Kölner]] [[Innenstadt]]. Er ist Teil [[Ringe|Kölner Ringstraße]] und trennt damit die Stadtteile [[Altstadt-Nord]] und [[Neustadt-Nord]].
 
Der '''Hohenzollernring''' ist eine Straße im Westen der [[Köln|Kölner]] [[Innenstadt]]. Er ist Teil [[Ringe|Kölner Ringstraße]] und trennt damit die Stadtteile [[Altstadt-Nord]] und [[Neustadt-Nord]].
  
== Lage==  
+
= Lage =
 +
== Verlauf ==  
 
Der Hohenzollernring verläuft zwischen [[Aachener Straße]]/[[Rudolfplatz]], wo er zum [[Habsburgerring]] wird und [[Gereonshof]]/[[Bismarckstraße]], wo er in den [[Kaiser-Wilhelm-Ring]] mündet. Dabei kreuzt er den [[Friesenplatz]], die [[Flandrische Straße]], [[Maastrichter Straße]], [[Limburger Straße]], [[Palmstraße]] und [[Im Klapperhof]].
 
Der Hohenzollernring verläuft zwischen [[Aachener Straße]]/[[Rudolfplatz]], wo er zum [[Habsburgerring]] wird und [[Gereonshof]]/[[Bismarckstraße]], wo er in den [[Kaiser-Wilhelm-Ring]] mündet. Dabei kreuzt er den [[Friesenplatz]], die [[Flandrische Straße]], [[Maastrichter Straße]], [[Limburger Straße]], [[Palmstraße]] und [[Im Klapperhof]].
  

Version vom 2. Juni 2014, 19:42 Uhr

Die Karte wird geladen …

Der Hohenzollernring ist eine Straße im Westen der Kölner Innenstadt. Er ist Teil Kölner Ringstraße und trennt damit die Stadtteile Altstadt-Nord und Neustadt-Nord.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Verlauf

Der Hohenzollernring verläuft zwischen Aachener Straße/Rudolfplatz, wo er zum Habsburgerring wird und Gereonshof/Bismarckstraße, wo er in den Kaiser-Wilhelm-Ring mündet. Dabei kreuzt er den Friesenplatz, die Flandrische Straße, Maastrichter Straße, Limburger Straße, Palmstraße und Im Klapperhof.

Hausnummern

22-24
Filmpalast, Kino
60
Rex am Ring, Kino

ÖPNV

Ein Tunnel der KVB verläuft unterhalb des Hohenzollernringes.

(H) nächste Haltestelle: Friesenplatz
(H) nächste Haltestelle: Rudolfplatz