Höing & Plug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Link zum nicht existenten Bild entfernt)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''Cölner Feuerwehrgeräte- und Spritzen Fabrik Höing & Plug''' war ein Unternehmen aus [[Köln]] im Bereich der [[Feuerwehrtechnik]].
 
Die '''Cölner Feuerwehrgeräte- und Spritzen Fabrik Höing & Plug''' war ein Unternehmen aus [[Köln]] im Bereich der [[Feuerwehrtechnik]].
 
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  
Das Unternehmen war von 14. Januar 1938 bis 23. Juli 1981 als Offene Handelsgesellschaft beim Amtsgericht Köln unter HRA 881 registriert.
+
Das Unternehmen war von 14. Januar 1938 bis 23. Juli 1981 als Offene Handelsgesellschaft beim Amtsgericht Köln unter HRA 881 registriert,<ref>Handelsregister online</ref> existierte aber auch schon davor. <ref>Saug- und Druckspritze der Firma Höing&Plug, Baujahr 1905 der Feuerwehr Zeppenfeld, http://www.feuerwehr-zeppenfeld.de/ausstattung/</ref>
 +
 
 +
Die Firma wurde in den 80er oder 90er Jahren des 19. Jahrhunderts von Jacob Plug gegründet und nach dessen Tod von seinem Sohn Willi und später von seinem Enkel Jakob fortgeführt. Die Fabrik befand sich in der [[Gereonsmühlengasse]] 13.
 +
 
 +
<!--
 +
[[File:Höing & Plug|thumb|Die Firma Höing & Plug in der Gereonsmühlengasse 13 in Köln, Fotograf unbekannt, Foto um 1913, Privatbesitz]]
 +
-->
 +
 
 +
== Quellen ==
 +
<references/>
 +
 
 +
{{nicht mehr existent|seit=}}
  
{{DEFAULTSORT:Hoing und Plug}}
 
 
[[Kategorie:Unternehmen]]
 
[[Kategorie:Unternehmen]]

Aktuelle Version vom 28. September 2019, 15:48 Uhr

Die Cölner Feuerwehrgeräte- und Spritzen Fabrik Höing & Plug war ein Unternehmen aus Köln im Bereich der Feuerwehrtechnik.

[Bearbeiten] Geschichte

Das Unternehmen war von 14. Januar 1938 bis 23. Juli 1981 als Offene Handelsgesellschaft beim Amtsgericht Köln unter HRA 881 registriert,[1] existierte aber auch schon davor. [2]

Die Firma wurde in den 80er oder 90er Jahren des 19. Jahrhunderts von Jacob Plug gegründet und nach dessen Tod von seinem Sohn Willi und später von seinem Enkel Jakob fortgeführt. Die Fabrik befand sich in der Gereonsmühlengasse 13.


[Bearbeiten] Quellen

  1. Handelsregister online
  2. Saug- und Druckspritze der Firma Höing&Plug, Baujahr 1905 der Feuerwehr Zeppenfeld, http://www.feuerwehr-zeppenfeld.de/ausstattung/
Das, was hier beschrieben wird, besteht (leider) nicht mehr in der beschriebenen Form.