Georg Quander

Aus KoelnWiki
Version vom 23. Juli 2014, 08:06 Uhr von Dekurio (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Georg Quander (* 29. November 1950 in Düsseldorf) ist Regisseur und Musikjournalist. Er war vom 1. Juni 2005 bis 31. Mai 2013 Kulturdezernent der Stadt Köln.

Wirken in Köln

Georg Quander wurde am 28. April 2005 vom Rat der Stadt Köln mit großer Mehrheit zum Kulturdezernent der Stadt Köln gewählt. Er trat die Nachfolge der 2004 plötzlich verstorbenen Marie Hüllenkremer an. Nach seiner achtjährigen Amtszeit wurde für eine zweite Amtszeit nicht wieder gewählt. Nachfolgerin ist seit 1. September 2013 Susanne Laugwitz-Aulbach.

Weblinks

Eintrag in der deutschen Wikipedia zum Thema „Georg Quander”