Brauerei Päffgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (von mir zerstörten Wikipedia Link gefixt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Die Brauerei wurde [[1883]] von [[Hermann Päffgen]] gegründet. Bereits ein Jahr nach der Gründung zog man in die [[Friesenstraße]], wo ein Haus eines Fuhrunternehmers erworben wurde und man heute noch braut. Päffgen stellt ausschließlich  Faßbier her und ist eine der wenigen Brauereien die noch überwiegend Holzfässer benutzt.
 
Die Brauerei wurde [[1883]] von [[Hermann Päffgen]] gegründet. Bereits ein Jahr nach der Gründung zog man in die [[Friesenstraße]], wo ein Haus eines Fuhrunternehmers erworben wurde und man heute noch braut. Päffgen stellt ausschließlich  Faßbier her und ist eine der wenigen Brauereien die noch überwiegend Holzfässer benutzt.
  
Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]], der auch die Päffgen Brauerei zerstörte, wurde [[1949]] wieder Päffgen ausgeschenkt. Noch heute wird Päffgen in der Friesenstraße gebraut, in der es auch Ausschank im [[Brauhaus Päffgen]] gibt. Nur wenige Kneipen, wie das [[Lommerzheim]], [[Max Stark]] oder das [[Em Höttche]] in [[Dellbrück]] dürfen Päffgen ausschenken.  
+
Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]], der auch die Päffgen Brauerei zerstörte, wurde [[1949]] wieder Päffgen ausgeschenkt. Noch heute wird Päffgen in der Friesenstraße gebraut, in der es auch Ausschank im [[Brauhaus Päffgen]] gibt. Nur wenige Kneipen, wie das [[Lommerzheim]], [[Max Stark]] in der [[Altstadt-Nord]] und das [[Em Höttche]] in [[Dellbrück]] dürfen Päffgen ausschenken.  
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 28. Oktober 2008, 21:41 Uhr

Die Brauerei Päffgen ist eine kleine Kölner Brauerei.

Geschichte

Die Brauerei wurde 1883 von Hermann Päffgen gegründet. Bereits ein Jahr nach der Gründung zog man in die Friesenstraße, wo ein Haus eines Fuhrunternehmers erworben wurde und man heute noch braut. Päffgen stellt ausschließlich Faßbier her und ist eine der wenigen Brauereien die noch überwiegend Holzfässer benutzt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg, der auch die Päffgen Brauerei zerstörte, wurde 1949 wieder Päffgen ausgeschenkt. Noch heute wird Päffgen in der Friesenstraße gebraut, in der es auch Ausschank im Brauhaus Päffgen gibt. Nur wenige Kneipen, wie das Lommerzheim, Max Stark in der Altstadt-Nord und das Em Höttche in Dellbrück dürfen Päffgen ausschenken.

Weblinks