Benutzer Diskussion:Hasi

Aus KoelnWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Moin

Gute Idee, hatte ich auch schon, zumal ich schon mehrmals ein Wiki betrieben habe. Wir sollten weitere Nutzer aus Colonipedia gewinnen und Inhalte von dort sichern! -- Wolle 15:01, 23. Okt. 2008 (UTC)

Nachtrag: Habe einen Teil meiner Texte aus der Colonipedia kopiert (eigentlich nur Artikel, die ich selbst erstellt habe). Ich hoffe das war OK, Urheberrecht sollte kein Problem sein, da alles von mir war. Wir sollten mal eine Diskussionsseite auswählen, um uns über das was hier zu tun ist mal auszutauschen, damit wir das Projekt direkt richtig starten! -- MfG Wolle 16:08, 23. Okt. 2008 (UTC)
Als letzter aktiver bei Colonipedia habe ich dieses Projekt jetzt erstmal „offiziell“ beerdigt. Nur noch SPAM löschen macht keinen Spass, ich lösche dort weiter spam.
Eventuell kann man kopierte Artikel in der Colonipedia nach Karlsruher Vorbild analog zu
http://ka.stadtwiki.net/Vorlage:Abgespalten_Stadtwiki_Pforzheim-Enz
taggen. -- Kawana 12:24, 18. Aug. 2009 (UTC) 

Bin dabei

Sehr schön!! Ich habe aber auch schon darüber nach gedacht eine neue Seite ins Leben zurufen. Hatte aber gerade keine Zeit. Deswegen: Danke Hasi!! Ja, ich bin auch gerne dabei. Habe mich aus der Colonipedia ausgeklinkt, da ich keinen Sinn darin sehe gegen Spam-Bots und inaktive Administoren zu kämpfen. An der Stelle auch noch mal mein Respekt an Wolle, der da Energie reingesteckt hat. So, aber das ist für mich auch ein wichtiges Thema. Gerne engagiere ich mich hier, habe da Lust drauf und noch ein ganze Menge hier liegen, die ich nicht mehr in die Colonipedia eingearbeitet habe. Schön fände ich aber, wenn Du nicht der einzige mit Adminrechten wärst. Einmal aus dem Grund, dass die Pflege nicht nur an einer Person hängen bleibt. Auf der anderen Seite, soll nicht ein Ausfall das gesamte Projekt lahm legen. Da würde sich Wolle doch anbieten. Und sicher auch ich. Denk mal drüber nach. Wie wäre es mit einem Treffen? Grüße --Dekurio 17:50, 23. Okt. 2008 (UTC)

Cool! --Wolle 18:46, 23. Okt. 2008 (UTC)
Wolle hat jetzt Adminstatus, und sobald ich von dir mal was sehe und vorallem, wenn hier mal etwas los ist das mehr als 2 Admins erfordert, werd ich dich im Hinterkopf behalten, Dekurio. Wolle hat eben schon in der Colonipedia aufgeräumt. Weitere Diskussionen am besten von nun an auf Diskussion:Hauptseite --Hasi 20:11, 23. Okt. 2008 (UTC)
Dann kann ich ja jetzt erstmal meine Beiträge aus der Colonipedia übertragen.... --Dekurio 21:05, 23. Okt. 2008 (UTC)
Es sei dir gegönnt. Bisher ist die Adminquote bei 100%, jetzt müssen wir den Laden nurnoch hochziehen.. --Hasi 22:16, 23. Okt. 2008 (UTC)
Vielen Dank. Lieber eine hohe aktive Admin-Dichte als ein Admin-Loch wie bei anderen Projekten ... Werde am am Wochenende noch ein paar Dinge einstellen (im Sinne von Beiträge liefern). --Dekurio 13:18, 24. Okt. 2008 (UTC)

E-Mail-Benachrichtigung

Hallo Hasi,

bei Colonipedia gab es die Möglichkeit per E-Mail über Änderungen an beobachteten Seiten informieren zu lassen (EINSTELLUNGEN - BENUTZERDATEN - E-MAIL). Bei KölnWiki finde ich diese Einstellung nicht. Ist sie in der von Dir installierten MediaWiki-Version nicht implementiert oder nur nicht aktiviert? Fände ich sehr praktisch, wenn es diese Möglichkeit geben würde. Viele Grüße --Dekurio 10:07, 27. Okt. 2008 (UTC)

*zauberbönk*... :) Läuft. -- Hasi 20:14, 27. Okt. 2008 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!! --Dekurio 07:22, 31. Okt. 2008 (UTC)

Danke!

Danke, dass es jetzt wieder ein Köln-Wiki gibt, vor allem eins, auf das man sich verlssen kann! (Hoffe ich doch zu Recht, oder?) Glückauf und alles Gute. Ich werde sehen, dass ich immer mal Artikel aus der Colonidingsda rüberhole, wie gerade eben schon, da habe ich natürlich mit "meinen Beiträgen" angefangen. Wschroedter 21:10, 28. Okt. 2008 (UTC)

Leverkusen

Der Interesse halber, von wo wurde der Artikel denn kopiert?Wolle 23:36, 1. Feb. 2009 (UTC)

von hier, zwar mit Quellenangabe aber erstens vom Layout grausam und zweitens einfach 1:1. Außerdem sieht die Seite ausm Netz zusammengeklaut aus (da sind auch (noch!) Inhalte von Dekurio (der aber nicht weiß wie sie da hinkommen), von daher lieber weg. --Hasi 11:58, 2. Feb. 2009 (UTC)
Vielleicht ein alter Colonipedianutzer? Sollten wir den nicht mal versuchen für das Kölnwiki zu gewinnen? Scheint ja ein Einzelkämpfer zu sein, der sich da noch ein Stadtwiki (allerdings eher für Leverkusen) zusammenbaut... -- Wolle 14:24, 2. Feb. 2009 (UTC)
Er hat seine Seite ja hierhing kopiert, aber das bringt nichts wenn diese auch nur kopiert ist (was ich nicht beurteilen kann, aber da ich diverse Inhalte von anderswo wiedererkenne nehm ich's an) und ich dann mal wieder Post von irgendnem Anwalt kriege der mit ner Unterlassungsklage droht (Schon mehrfach vorgekommen bei einem anderen Projekt, deswegen bin ich da vorsichtig). --Hasi 17:27, 2. Feb. 2009 (UTC)
Die Vorsicht kann ich nachvollziehen, also schaun wir erstmal nur ;) --Wolle 17:41, 2. Feb. 2009 (UTC)

Kwartier Latäng

Sag mal Hasi, warum hast Du denn die Seite verschoben? Ich meine schon, dass Lateng korrekt ist, nicht? Die Wikipediaseite heißt zumindest auch so (bzw. die Weiterleitung). -- Wolle 15:17, 14. Okt. 2009 (UTC)

Hab mich letztens mal mit meinem ehemaligen Geschichtslehrer unterhalten, der sehr sehr viel mit der kölschen Sprache zu tun hat, über genau diese Frage. Er meinte, es ginge beides, wobei die Variante mit "ä" verbreiteter ist und auch von der Aussprache besser passt. Im Vergleich dazu mal die Google-Hits: Variante mit e - 39.400 Hits. Mit Ä - 120.000 Hits. --Hasi 16:19, 14. Okt. 2009 (UTC)
OK, stimmt. Dann lassen wir das so. Wieder etwas gelernt ;) -- Wolle 16:50, 14. Okt. 2009 (UTC)

was man noch machen kann

Was mir hier bei dem Wiki klar fehlt sind Portale. In der Wikipedia gibt es die Seite "Portal:Wikipedia_nach_Themen", die unter Navigation links und auf der Hauptseite zu finden sind. So etwas braucht ihr auch und dann mehrere Portale, etwa für Verkehr, Geografie, Personen, Politik, Wirtschaft, Sehenswürdigkeiten, etc. Damit kann der Artikelbestand erst richtig für die Besucher erschlossen werden. Ansonsten muß man raten. Dann gibt es in der Wikipedia noch für die Suchbox das Vorschlagen von Artikeln, also wenn man ein A rein tippt, werden etliche Artikel mit einem A am Anfang angezeigt. Keine Ahnung wie das gemacht wurde. 92.192.202.218 12:41, 1. Feb. 2010 (UTC)