Die Karte wird geladen … {"minzoom":false,"mappingservice":"openlayers","geoservice":"google","zoom":16,"maxzoom":false,"width":"300px","height":"330px","centre":false,"title":"","label":"","icon":"","visitedicon":"","lines":[],"polygons":[],"circles":[],"rectangles":[],"copycoords":false,"static":false,"wmsoverlay":"","controls":["layerswitcher","mouseposition","autopanzoom","scaleline","navigation"],"layers":["new OpenLayers.Layer.OSM.Mapnik(\"OSM Mapnik\")","new OpenLayers.Layer.OSM.CycleMap(\"OSM Cycle Map\")","new OpenLayers.Layer.OSM.Osmarender(\"OSM arender\")"],"resizable":false,"searchmarkers":"","locations":[{"text":"","title":"","link":null,"lat":50.9113195733,"lon":6.91115126582,"alt":0,"address":"","icon":"","group":"","inlineLabel":"","visitedicon":""}],"imageoverlays":null}
|
Der Beethovenpark ist ein Park im Stadtteil Sülz. Er wurde in den 20er Jahren zusammen mit dem Äußeren Grüngürtel angelegt und ist von diesem durch die Militärringstraße getrennt. Der ehemalige Rosengarten wurde in den 90er Jahren entfernt.
Im Osten erhebt sich der Trümmerberg mit einer überdachten Aussichtsplattform.
Lage
Der Park liegt zwischen Neuenhöfer Allee, Berrenrather Straße, Militärringstraße und einem Wohngebiet um den Hermeskeiler Platz begrenzt.